Online-Kurs: 18 Bewegungen Tai Ji-Qigong – Das zweite Set - In Bewegung zur Entspannung

 

In diesem Kurs geht es um die Bewegungen des 2. Sets der 18 Bewegungen Tai Ji Qigong. Die einfachen Übungen sind leicht zu erlernen, fördern Wohlbefinden und Gesundheit. Nebenbei werden auch die grundlegenden Prinzipien vorgestellt und praktisch ausprobiert. Mit diesen Bewegungen können Wege zu Ruhe und Gelassenheit, zu Konzentration und zum körperlichen Wohlbefinden eröffnet werden. Wir üben in wacher und entspannter Aufmerksamkeit. Spezielle Vorkenntnisse braucht es nicht, aber Vergnügen an der Bewegung.

Wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen biete ich den Kurs als Online-Kurs über skype an.

Technische Voraussetzungen: Der PC braucht eine Kamera und ein Mikrophon, beim Laptop ist beides schon da, mit einem Probevideoanruf lässt sich herausfinden, ob alles funktioniert, das Sehen, das Hören, das Gesehen- und Gehörtwerden.

Sonstige Voraussetzungen: Den eigenen Raum vorbereiten, das führt vielleicht zu einem Räumen und Verschieben im Zimmer, und sich auf den Kurs vorbereiten, das führt zu einer inneren Einstimmung auf die Stunde.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Bitte bei Interesse bei mir melden, telefonisch oder per Mail und einen Probevideoanruf vereinbaren.

 

Kosten:
Kosten im Monat: € 25,- und für die Einzelstunde: € 10,-

Kursleitung: Karin Hergl, Lehrerin für Tai Ji Quan
Bei Interesse bitte anmelden: Mobil: 0160 977 45 165 Mail: karin.hergl(at)freenet.de