Martina Marie Liertz

Lesbische Erotik? lesbische Liebe? na klar! - „Mitsommer“

Direkt zum YouTube-Video

Die Berliner Autorin Martina Marie Liertz liest Ausschnitte aus einer seit längerem geplanten Lesung mit dem Titel: „Lesbische Erotik, lesbische Liebe, na klar“, diesmal die Geschichte „Mitsommer“.

Martina Marie Liertz hat schon als jugendliche Schülerzeitungsredakteurin gearbeitet, dann in Berlin Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/ Beratung studiert und unter anderem dadurch das Schreiben in seiner Vielfalt entdeckt und genutzt. Ob Angebote in therapeutischem Schreiben oder das Erkunden von literarischen Stilepochen wie dem Expressionismus, sie hat sich immer wieder für neue Facetten des Schreibens interessiert. In den 90ger Jahren hat sie Poetry Slams und Gruppenlesungen mitorganisiert.

Sie hat in 3 Anthologien veröffentlicht (einer der Texte aus „Coming again and again“ ist jetzt auch Teil der Lesung geworden).

Im letzten Jahr wurden 2 ihrer Romane im Ulrike Helmer Verlag neu aufgelegt, was den Spaß am Lesen und das Kramen in alten Texten angeregt hat. Daraus sind mehrere Programme entstanden (ein weiteres sind Texte aus dem Wendezeit-Berlin oder Märchen für Erwachsene, die auf einer Islandreise entstanden sind, oder ein Wettbewerbstext zum Thema „Orphan Diseases“, die noch auf eine geneigte Leserschaft warten.

Kommentare

Jetzt erst haben wir erfahren, dass Martina Marie Liertz am 13.12.2020 plötzlich verstorben ist. Regelmäßig hat sie aus ihren Texten in der BEGiNE gelesen, wir haben sie als Autorin und als Freundin der BEGiNE sehr geschätzt und sind geschockt und sehr traurig über ihren Tod.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich