Queercut - Online Shop und queere Werkstatt mit Objekten, Zeichen, Symbolen und Dekos, für Queers LTBGQ, Lesben, Schwule, Transmenschen, Bisexuelle, Öffentliche, Heimische und Heimliche. Sexautonome, Sexpositive, Sexmuffel, Genderbinäre und Genderneutrale: Hier treffen sich Statements in Pink und anderen Farben, auch wenn sie sich in der realen Welt nicht immer grün sind. Im Spiel der Formen entsteht eine visuelle Zeichensprache. Die Formen der Objekte bewegen sich zwischen klassischen Symbolen der Communities, archaischen Motiven und Pop-Art-Referenzen. Auch eigene Motive können realisiert werden. Alles per Versand oder Click an Collect.
Die Kunst der Fotografie ist für mich nicht die Technik, Fotografie ist viel mehr.
Viel mehr der Versuch, alles zu zeigen und alles zu Sein was und wie du willst.
LAZ reloaded präsentiert: American lesbian feminism - brief history, structural obstacles to organizing, current state of things. Veranstaltungssprache: Englisch
Die hier gezeigten Zeichnungen sind eine kleine Auswahl vieler Arbeiten, die sich mit der menschlichen Gestalt beschäftigen. Porträts spielen dabei immer eine Rolle. Aktstudien schulen das Auge in besonderem Maße. Es kommt auf jeden Millimeter an ähnlich im Porträt zeichnen. Ich wandere durch die Linien und Farben. Bewegungsstudien sind sehr komplex. Und der Tanz gehört für mich mit zum schönsten. Es kann nur ein Annähern sein und die Freiheit der Linienführung ist größer.
Das Cymes un Delishes-Team wünscht Euch einen schönen Advent, ein frohes Chanukka- und ein frohes Weihnachtsfest, viel Licht und viel Kraft - für eine rasche Rückkehr zur Normalität!
Sie war eine der bedeutendsten, international wirkenden Feministinnen und Pazifistinnen ihrer Zeit. Ihr Wirken ist Grundlage für viele heutige Errungenschaften von Frauen. Präsenz wollte sie Frauen geben, doch ihre eigene Präsenz blieb lange Zeit verborgen.
"Wilde Beschimpfungen bis hin zu Todesdrohungen werden Feministinnen über das Netz entgegengeschleudert. Was Christa Reinig über die Gewalt zwischen den Geschlechtern und Feminismus im Allgemeinen denkt, stelle ich euch in der neuen Klassikerinnenlesung vor. Um das Buch "Erkennen, was die Rettung ist" mit Christa Reinig machen zu können, reisten meine Professorin Marie-Luise Gansberg und ich 1986 nach München und unterhielten sich mit der feministischen Lyrikerin und Satirikerin drei Tage lang." Ahima Beerlage
Luise F. Pusch ist wohl die witzigste feministische Wissenschaftlerin deutscher Sprache. Obwohl hochqualifiziert wurde sie nie auf einen Lehrstuhl an der Universität berufen. Doch sie hat im deutschsprachigen und US-amerikanischen Raum eine grosse Wirkung entfaltet: als feministische Linguistin und Glossenschreiberin, als Erfinderin der systematischen Frauenbiografik, als Schöpferin der Datenbank fembio.org und als lesbische Autorin.