Luise F. Pusch - Hindernislauf mit Happy End

Ein Film von Madeleine Marti.

Direkt zum Vimeo-Video

Luise F. Pusch ist wohl die witzigste feministische Wissenschaftlerin deutscher Sprache. Obwohl hochqualifiziert wurde sie nie auf einen Lehrstuhl an der Universität berufen. Doch sie hat im deutschsprachigen und US-amerikanischen Raum eine grosse Wirkung entfaltet: als feministische Linguistin und Glossenschreiberin, als Erfinderin der systematischen Frauenbiografik, als Schöpferin der Datenbank

fembio.org

und als lesbische Autorin.
Seit vierzig Jahren bin ich Luise F. Pusch und ihrem Werk immer wieder begegnet. Basierend auf einem Gespräch mit Luise F. Pusch sowie ihrer langjährigen Partnerin Joey Hoersley habe ich ein filmisches Porträt dieser eindrücklichen Frau erstellt.

Regie/Schnitt: Madeleine Marti / Kamera: Sabine Wunderlin
Dauer: 50 Min.

Mehr Filme und Informationen findet Ihr unter: www.lesbengeschichte.ch/film

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich