Blog-Übersicht zum RSS Feed

Onlinekurs Schreiben

Onlinekurse zum Biografischen und Kreativen Schreiben für Frauen

"Das solltest du aufschreiben!" - Vielleicht hast Du das selbst schon gedacht oder von anderen gehört, wenn Du von dir erzählt hast. Dieser Kurs lädt Dich ein, Dich auf eine persönliche Entdeckungsreise in Deine eigene Geschichte zu begeben, Lebensschätze zu heben und von diesen zu erzählen und zu schreiben.

Griechische Stimmungen

Vernissage der Ausstellung mit Bildern von Elisabeth Oschwald

Seit Jahren verbringe ich die Zeit von April bis Oktober an einem ganz besonderen Ort auf dem Pilion in Griechenland. Das Leben in und mit der Natur inspiriert mich immer wieder zum Malen. Die Weite, die Stille, das ganz besondere Licht und die Schönheit der Naturerscheinungen lassen Bilder entstehen, die von meinen Eindrücken erzählen. Die Ausstellung ist bis zum Anfang April in der Begine zu sehen.

Von der Gründung der HAW Frauengruppe zum Lesbischen Aktionszentrum LAZ

Ein Vortrag mit Bildern und Input von Zeitzeuginnen (Online)

Im Sommer 1971 wurde der Film von Rosa von Praunheim "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Gesellschaft, in der er lebt" auf der Berlinale uraufgeführt. Er wollte "die Homosexuellen aufrufen, ihre unmäßige Angst zu überwinden und selbst für ihre Rechte zu kämpfen". In der Folge Am 7.11.1971 gründeten schwule Männer die Homosexuelle Aktion Westberlin(HAW).

BEGINE wird 35 Jahre!

Seit 35 Jahren organisieren die "BEGiNE-Kultur-Frauen" ein monatlich wechselndes, spartenübergreifendes Kulturprogramm mit internationaler Ausrichtung. In diesen vielseitigen kulturellen Veranstaltungen mit Musik (Rock, Pop, Weltmusik, Jazz, Chanson, E-Musik), Kabarett, Theater, Lesungen bekannter und unbekannter Autorinnen, Filmvorführungen, Diavorträgen, Informations- und Diskussionsveranstaltungen und Ausstellungen werden aktuelle Entwicklungen des kulturellen Schaffens von Frauen präsentiert.

Yogakurs für Frauen (60+)

Katharina Pewny, Yogalehrerin

Hast du "Rücken" oder "Knie" und willst Yoga machen? Halte dich geschmeidig, stärke deine Kraft und finde Entspannung in der Meditation. Für Anfängerinnen und Geübte geeignet, Frauen mit körperlichen Einschränkungen, mit Behinderung, mit Lebenserfahrung sind sehr willkommen. Du entscheidest, ob du auf Stuhl und/oder Matte übst. Möchtest du dich anmelden oder hast du Fragen? Ruf mich gerne an!

Ostern mit Cymes un Delishkes

Liebe Freundinnen,das Cymes un Delishkes-Team möchte Euch ein neues Angebot vorstellen: unsere Pessach-Oster-Körbe. Handgefertigte Körbe – gefüllt mit allerlei Leckerem – wir liefern sie an Eure Adresse.