Kategorie: WasWannWo zum RSS Feed der Kategorie WasWannWo

Onlinekurs Schreiben

Onlinekurse zum Biografischen und Kreativen Schreiben für Frauen

"Das solltest du aufschreiben!" - Vielleicht hast Du das selbst schon gedacht oder von anderen gehört, wenn Du von dir erzählt hast. Dieser Kurs lädt Dich ein, Dich auf eine persönliche Entdeckungsreise in Deine eigene Geschichte zu begeben, Lebensschätze zu heben und von diesen zu erzählen und zu schreiben.

300. Geburtstag von Anna Dorothea Therbusch

Warum sollen wir den 300.Geburtstag von Anna Dorothea Therbusch feiern?

Wir feiern! Anna Dorothea Therbusch zum 300. Geburtstag. fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen lädt am Freitag, 23. Juli 2021 von 15 -18 Uhr zum Kolonnadenhof auf der Museumsinsel, Bodestraße 1-3 in Berlin-Mitte zu einer Geburtstagsfeier für die ehemals berühmte Rokokokünstlerin ein.

Ostern mit Cymes un Delishkes

Liebe Freundinnen,das Cymes un Delishkes-Team möchte Euch ein neues Angebot vorstellen: unsere Pessach-Oster-Körbe. Handgefertigte Körbe – gefüllt mit allerlei Leckerem – wir liefern sie an Eure Adresse.

Happy Birthday Frauenzentrum Treptow-Köpenick!

Das Frauenzentrum Treptow-Köpenick feiert heute einjähriges Bestehen.Am 15. März 2020 hat das soziokulturelle Beratungs- und Begegnungszentrum für Mädchen und Frauen seine Arbeit im Bezirk Treptow-Köpenick aufgenommen. Ein Start in einer besonders schwierigen Zeit – gerade als der erste Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie entschieden wurde und viele Angebote im Laufe des Jahres auch nicht mehr in Präsenz stattfinden konnten und können.

SUCHE MENSCHEN FÜR KÜNSTLERISCHE ARBEIT

ÜBER DAS PHÄNOMEN EINSAMKEIT

Ein herzliches Hallo ihr Lieben! Ich realisiere eine künstlerische Arbeit über „Einsamkeit“. Hierfür bin ich auf der Suche nach Menschen, die sich einsam fühlen. Ihre Erfahrungen und Schilderungen sollen der Ausgangspunkt der künstlerischen und fotografischen Erkundungen sein, durch die auf ein Phänomen von gesellschaftlicher Relevanz aufmerksam gemacht werden soll.

Potsdamerinnen ins Licht!

Das Projekt Frauenwahllokal und die Bürgerstiftung Potsdam bringen ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit und erinnern gleichzeitig an fünf Frauen, die einmal Potsdams Geschicke mitbestimmt haben.