Onlinekurs Schreiben

Onlinekurse zum Biografischen und Kreativen Schreiben für Frauen

"Das solltest du aufschreiben!" – Vielleicht hast Du das selbst schon gedacht oder von anderen gehört, wenn Du von dir erzählt hast. Meine Kurse laden Dich ein, Dich auf eine persönliche Entdeckungsreise in Deine eigene Geschichte zu begeben, Lebensschätze zu heben und von diesen zu erzählen und zu schreiben.

Bei der Betrachtung kleiner und großer Ereignisse, von Besonderem und Alltäglichem steht ein bestärkender und ressourcenorientierter Blick im Mittelpunkt. So bewahrst Du wichtige Erfahrungen, die Mut für Gegenwart und Zukunft machen – auch in Coronazeiten.  

An jedem Kursabend regen verschiedene Schreibübungen dazu an, neue Texte zu verfassen und die eigenen kreativen Schreibfähigkeiten zu trainieren. Niemand schreibt Deine Geschichte auf, wenn nicht Du selbst!

Viele meiner Kurse finden online statt, werden aber in Zukunft hoffentlich wieder verstärkt in Präsenz stattfinden.

Aus meinem Kursangebot:

  • Kreatives und Achtsames Schreiben für Frauen
  • Schreib Deine eigene Geschichte! Autobiografisches Schreiben für lesbische Frauen
  • Schreib Deine eigene Geschichte! Autobiografisches Schreiben für Frauen
  • Schreib Deine eigene Geschichte! Autobiografisches Schreiben
  • Projekt Lebensbuch: Mein Buch über mich

Weitere Informationen unter:

https://ihre-biografin.com

sowie demnächst unter:

https://biografisches-schreiben.de

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich