SUCHE MENSCHEN FÜR KÜNSTLERISCHE ARBEIT

ÜBER DAS PHÄNOMEN EINSAMKEIT

Ein herzliches Hallo ihr Lieben!
Ich realisiere eine künstlerische Arbeit über „Einsamkeit“. Hierfür bin ich auf der Suche nach Menschen, die sich einsam fühlen. Ihre Erfahrungen und Schilderungen sollen der Ausgangspunkt der künstlerischen und fotografischen Erkundungen sein, durch die auf ein Phänomen von gesellschaftlicher Relevanz aufmerksam gemacht werden soll.

Für dieses Vorhaben hat mir das „HAUS am KLEISTPARK“ ein Stipendium verliehen www.hausamkleistpark.de/index.php/kunstpreise/fotopreis. Daher sollten die Menschen aus Tempelhof-Schöneberg sein.


 

EIN PAAR WORTE ZUM PROJEKT:

Die Kontaktbeschränkungen der Corona-Maßnahmen haben das ohnehin existierende Phänomen der Vereinsamung und Isolation sicherlich noch verstärkt. Dies ist Anlass mich mit der Frage zu beschäftigen „wie Menschen Einsamkeit am eigenen Leib spüren“? Wie erleben sie sich, wenn sozialer und physischer Kontakt ausbleibt?

Gerne würde ich mich, gegenseitiges Einvernehmen vorausgesetzt, über einen längeren Zeitraum mit einzelnen Personen und deren Geschichten auseinandersetzen—woraus anschließend eine visuelle Arbeit entsteht.
 

EIN PAAR WORTE ZU MIR:

Ich bin deutsch-finnische Fotografin und Künstlerin. Seit 2013 lebe und arbeite ich in Berlin. Meine Faszination gilt dem menschlichen Körper. In meiner künstlerischen Arbeit erkunde ich im weitesten Sinne, wie Menschen Körper erleben. So habe ich, ebenfalls basierend auf Erzählungen, eine Arbeit realisiert die assoziativ das Thema der Essstörung berührt. Dem Blogeintrag sind 3 exemplarische Bilder beigefügt (das vierte ist ein Portrait von mir).

Wenn du also aus Tempelhof-Schöneberg bist, dir vorstellen kannst mir von deiner Einsamkeit zu erzählen und diese in einen künstlerischen Prozess einfliessen zu lassen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mich kontaktierst.

Wenn du dich zwar irgendwie angesprochen fühlst, dir aber unsicher bist ob das tatsächlich etwas für dich ist, können wir auch gerne erstmal unverbindlich miteinander sprechen.

Herzlichst
Karina-Sirkku Kurz
mail@karinasirkku.com
0176 44569625

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich