Happy Birthday Frauenzentrum Treptow-Köpenick!

Das Frauenzentrum Treptow-Köpenick feiert heute einjähriges Bestehen.

Am 15. März 2020 hat das soziokulturelle Beratungs- und Begegnungszentrum für Mädchen und Frauen seine Arbeit im Bezirk Treptow-Köpenick aufgenommen. Ein Start in einer besonders schwierigen Zeit – gerade als der erste Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie entschieden wurde und viele Angebote im Laufe des Jahres auch nicht mehr in Präsenz stattfinden konnten und können.

Wofür steht das Frauenzentrum?

Das Frauenzentrum versteht sich als Ort der Begegnung und Beratung für Mädchen und Frauen unabhängig ihres Alters, ihrer Religion, Kultur, Nationalität, sexuellen Orientierung oder sozialen Herkunft. Getragen von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung verfolgt das Frauenzentrum das Ziel, die Interessen und Rechte von Mädchen und Frauen zu stärken und ihnen Gestaltungs- und Begegnungsräume zu bieten.

Das Frauenzentrum Treptow-Köpenick bietet unter anderem:

  • offene Treffpunkte
  • temporäre Kreativprojekten wie z. B. ein Upcycling Workshop -  www.youtube.com/watch?v=eCstheVoLm4
  • Informations- und soziokulturelle Veranstaltungen zu frauenspezifischen Themen
  • Sportangebote
  • (Erst-)Beratungen zu den Themen: Gesundheit, Gewalterfahrung, schulische- und berufliche (Neu-)Orientierung, Bildungs- und Weiterbildungsangebot oder auch das ganz persönliche Gespräch

Unterstützen wir das Frauenzentrum mit unseren Likes! Abonnieren wir die Facebook - Seite! Das kostet uns nichts und den Frauen vom Frauenzentrum kann helfen, das Zentrum durch die schwierige Zeit zu steuern! Jedes Angebot für Mädchen und Frauen, das ihnen Hilfe und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, ist heutzutage besonders wichtig!

Seid Ihr dabei? dann schaut hier: Frauenzentrum Treptow-Köpenick

Vielen Dank! im Namen der Frauen vom Frauenzentrum Treptow-Köpenick!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich