Barbaras Bücherregal

Leena Parkkinen, Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte

Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt wenige Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören.

Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben.

Anregungen für neue Bücher bekomme ich z.B. aus der Virginia, der Zeitschrift für Frauenbuchkritik

(AvivA-Verlag). Sie erscheint halbjährlich und ich habe sie abonniert.

Wenn auch euch eins davon gefällt und ihr es lesen wollt, dann habe ich ein Exemplar hier im Büro, das ich gern ausleihe oder ihr könnt es bestellen, z.B. bei Nancy im eisenherz-Buchladen.

Heute: Leena Parkkinen, Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte, Limes Verlag
Auf einer Tankstelle gerät die dreiundachtzigjährige Karen in einen Raubüberfall, schlägt kurzerhand einen der beiden Täter nieder und entführt den anderen: die junge Azar, die auch noch schwanger ist. Die eine will untertauchen und die andere taucht ein in ihre (Familien-)geschichte auf dieser entlegenen Insel im finnischen Schärengarten. Sie will einem Verbrechen auf die Spur kommen, das vor 60 Jahren geschah…
Ein Roman über das raue finnische Inselleben und eine ungewöhnliche Freundschaft.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich