18 Bewegungen - Tai Ji-Qigong - In Bewegung zur Entspannung

Spezielles Online-Angebot für Besucherinnen des Frauenkulturcafés BEGINE

Seit Jahren unterrichte ich Kurse zum Tai Ji und Qigong in der BEGINE. In Corona-Zeiten sind Treffpunkte zu gefährlichen Orten geworden. Aber es gibt Möglichkeiten. Zum Beispiel können wir zuhause üben, im Wohnzimmer, vor dem Bildschirm, online.

Für die Frauen, die sich für ein solches Angebot interessieren, ist mein Online-Kurs gedacht.

Bitte bei Interesse bei mir melden, telefonisch oder per Mail. Ich biete den Kurs über skype an.

Zum Einstimmen fange ich ein paar Minuten vor Kursbeginn an und hole die Teilnehmerinnen mit einem Videoanruf in die Stunde hinein. Der PC braucht eine Kamera und ein Mikrophon, beim Laptop ist beides schon da, mit einem Probevideoanruf lässt sich herausfinden, ob alles funktioniert, das Sehen, das Hören, das Gesehenwerden.

Den eigenen Raum vorbereiten, das führt vielleicht zu einem Räumen und Verschieben im Zimmer, und sich auf den Kurs vorbereiten, das führt zu einer inneren Einstimmung auf die Stunde.

Die einfachen Übungen sind leicht zu erlernen, fördern Wohlbefinden und Gesundheit. Bewegung, Atmung, Konzentration aufeinander abstimmen und mit den 18 Bewegungen Tai Ji-Qigong entspannen.
 

dienstags von 13.00 bis 14.00 Uhr
mittwochs 18.00 – 19.00 Uhr

Kosten im Monat: € 25,- und für die Einzelstunde: € 10,-

Kursleitung:
Karin Hergl, Lehrerin für Tai Ji Quan
Mobil: 0160 977 45 165
Mail: karin.hergl@freenet.de

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich