Barbaras Bücherregal - Fred Vargas, Fliehe weit und schnell

Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt keine Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören.

Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben.

Anregungen für neue Bücher bekomme ich z.B. aus der Virginia, der Zeitschrift für Frauenbuchkritik

(AvivA-Verlag). Sie erscheint halbjährlich und ich habe sie abonniert.

Wenn auch euch eins davon gefällt und ihr es lesen wollt, dann habe ich ein Exemplar hier im Büro, das ich gern ausleihe oder ihr könnt es bestellen, z.B. bei Nancy im eisenherz-Buchladen.
 

Heute: Fred Vargas, Fliehe weit und schnell, passend zur corona-Zeit. Die Französin hat inzwischen unzählige Krimis geschrieben und ist vielfach ausgezeichnet worden. Kommissar Adamsberg muss sich dieses Mal mit dem Ausbruch der Pest im Paris der heutigen Zeit auseinandersetzen…aber ist es wirklich die Pest? Da ich Krimis lieber höre als lese, damit ich mal schnell „weghören“ kann, wenn es zu schlimm wird, habe ich das Hörbuch, gelesen von Suzanne von Borsody und verleihe es gern.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich