Die Klassikerinnen-Lesung mit Ahima Beerlage

...gratuliert dem lesbischen Verlag Krug & Schadenberg zum Deutschen Verlagspreis 2020

Direkt zum YouTube-Video

Andrea und Dagmar vom Verlag Krug & Schadenberg sind unter den Preisträgerinnen des Deutschen Verlagspreises. 27 Jahre übersetzen und verlegen sie Bücher von und für Lesben und alle anderen Menschen.

Mit meinem Buch

"Sterne im Bauch"

gehörte ich mit zu diesen Anfängen. Deshalb habe ich mich entschlossen, meine eigenen Spielregeln zu brechen und ein eigenes Buch vorzustellen.
Mit diesem Coming-Out-Roman eines Mädchens aus der Arbeiterklasse haben die beiden Verlegerinnen 1998 nicht nur meinen Debut-Roman herausgebracht, sondern es war auch eines der ersten Bücher, dass über ein lesbisches Mädchen aus weniger betuchten Kreisen in den 70er Jahren erzählte. Ulli entdeckt ihre Liebe zu Frauen zwischen Sweet und Suzie Quatro, zwischen Kirche und Mädchenschule. Sie zieht nach Marburg, studiert Literatur und entdeckt im Frauenzentrum andere lesbische Frauen...

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich