Elisabeth Oschwald

Eine Malerin, die Magie und Schönheit des Universums in ihren Bildern festhält.

"Malen gehört zu meinem Leben! Einerseits eine Gewohnheit, andererseits ein Feld, in dem ich mich kreativ, erfinderisch und aktiv erlebe. Und frei, ungebunden von Notwendigkeiten und alltäglichen Dingen. Frei, um auszuprobieren, mich vom Farbigen berühren zu lassen. Ein wichtiger Aspekt ist, dass ich den Gestaltungsprozess immer wieder aus einem Abstand heraus beobachte. Ich schaffe mir ein Gegenüber, mit dem ich kommuniziere. Besonders inspirierend erlebe ich die Spannung zwischen Licht und Dunkelheit, Kontraste und Gegensätze. Bei Naturmotiven, schärfe ich meine Wahrnehmung für die elementaren Phänomene und versuche etwas von dieser Lebendigkeit im Bild einzufangen. Bei eher abstrakten Bildern schaffe ich am Anfang ein farbiges Chaos, das ich so lange verwandle, bis mir das Bild irgendwann stimmig erscheint, und zu mir spricht." Elisabeth Oschwald

Mehr über Elisabeth und ihre Kunst könnt Ihr unter www.elisabethoschwald.de erfahren.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich