Martina-Marie Liertz

Lesbische Erotik? Lesbische Liebe? Na klar! Oder: Wenn Literatur der Sublimation dient…

Direkt zum YouTube-Video

Da dürfen wir alle nicht mehr umarmen, küssen, kosen…wie geht denn das: Körperliebevonferne?

Wenn ich jetzt marketingwirksam sein wollte, würde ich sagen, ich hätte diese Lesung wegen des Virus mit dem Buchstaben C geplant. Damit die nicht in einem Haushalt Lebenden Sehnsüchtigen einen kleinen Ausgleich haben.

Nein, ganz so romantisch war es nicht. Ich habe wegen des ungekrönten Virus meinen Computer aufgeräumt und mehrere Lesungen zusammengestellt. Texte, die einen roten Faden haben.

So ist die „Lesbische Erotik“ entstanden und ich darf sie euch scheibchenweise präsentieren. Ein paar Filetstücke sozusagen.

Nein, und ich wiederhole an dieser Stelle nicht, dass ich euch gern die ganze Bandbreite meiner Texte präsentiert hätte, sondern bringe an dieser Stelle den ursprünglich geplanten Ankündigungstext…

Lesbische Erotik? Lesbische Liebe? Na klar!

Vielfältig und bunt. Da geht es um Liebeszauber und konkret zur Sache. Um Autonomie, Respekt und den blinden Druck der Sehnsüchte und Wünsche. Um käuflichen Sex- trocken wie alte Brötchen, um Phantasien als Strategie gegen die Einsamkeit, um alte Verletzungen. Und um Glück. Fragil und zerbrechlich und doch strahlend.

Unveröffentlichten Texte, Gedichten, Geschichten und Skizzen, ernst, heiter, ironisch leicht und mit bitterem Beigeschmack. Ein Abend auf der Klaviatur des lesbischen Liebeslebens.

Kommentare

Dies ist die letzte Lesung, die Martina Marie Liertz für die BEGiNE präsentiert hat. Jetzt erst haben wir erfahren, dass sie am 13.12.2020 plötzlich verstorben ist. Sie hat immer wieder aus ihren Texten in der BEGiNE gelesen und wir haben sie als Autorin und Freundin der BEGiNE sehr geschätzt. Wir sind geschockt und sehr traurig über ihren Tod.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich