NAMOLI BRENNET singt für die BEGINE

Direkt zum YouTube-Video

Die US-Songwriterin Namoli Brennet verkörpert mit ihrem Stil das moderne amerikanische Songwriting, das geprägt ist von Folk, Jazz und Rhythm & Blues.

Mit ihrem neuen Album zeigt sie, warum sie in ihrem Heimatland mit dem Prädikat „eine der besten Folk-Rock-Künstlerinnen“ versehen wurde. 14 CDs hat sie bislang veröffentlicht und ihre ganz eigene perkussive Art Gitarre zu spielen entwickelt.

Namolis 11. Album "Ditch Lilies" wurde in Deutschland 2015 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Die Tucson Weekly zählt sie zu den „besten FolkrockkünstlerInnen im Land“, das Zocalo Magazine nennt ihre Musik „hinreißend und introspektiv“. Nicht nur eine ihrer mittlerweile sage und schreibe vierzehn CDs wurden von diversen US-amerikanischen Radiostationen unter die Topalben des Jahres gewählt, ihre Musik wurde auch in der mit einem Emmy prämierten Filmdokumentation „Out in the Silence“ gespielt, die den Daseinskampf eines schwulen Teenagers im ländlichen Pennsylvania dokumentiert.
www.namolibrennet.com

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich