Wir erobern uns die Nacht zurück

Direkt zum YouTube-Video

Unter dem Motto: „Wir erobern uns die Nacht zurück“ begann in Berlin 1977 an Walpurgisnacht, der Nacht vom 30.April auf den 1. Mai, der jährliche lautstarke Protest von Frauen gegen Gewalt gegen Frauen.

Seit Anfang der 80er Jahre wurde diese Demonstration angeführt von der Sambagruppe des Frauenmusikzentrums „Lärm und Lust“.

Und welche genau guckt, kann mich, Marion, entdecken bei 0:25  und 1:40. Ich trage eine weiße Jacke und einen roten Schal und spiele Sambaglocke und bin ca 35 Jahre jünger…

Wir wünschen Euch eine kraftvolle Walpurgisnacht! Macht Euch Eure Lieblingsmusik an und tanzt!!!!!

Biggi und Marion von donnadanza

Kommentare

Huuuh, das ist wirklich ein Gänsehautvideo trotz schlechter Bildqualität fühle ich mich gleich in die Zeit zurückversetzt!

Nächstes Jahr gibtr es wieder eine richtige Walpurgisnacht! Ich freue mich schon!

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich