November 2020

Miriam Sturm

milistu - jetzt auch die Bloggerin

Miriam Sturm – milistu – Malerin, Musikerin, Skulpturenbauerin. Jetzt auch Bloggerin! Schaut bitte unter https://www.art-milistu.de/und lest über ihre neuen künstlerischen Projekte! Ihr findet auf dem Blog interessante Texte, Fotos, Bilder, Gedichte, Songs und Lyrik. Alles made by milistu :)

Cymes un Delishkes macht Piroggen!

Liebe Freundinnen, wir danken Euch vielmals für die Unterstützung und die guten Genesungswünsche – und wir haben es geschafft, wir sind genesen! Das Cymes un Delishkes-Team ist wieder bei der Arbeit und macht Piroggen speziell für Euch.

Ahima Beerlage - Klassikerinnenlesung - Jutta Heinrich

"Diese Klassikerinnenlesung widmet sich der Schriftstellerin Jutta Heinrich. Ich traf sie 1980 bei einer Lesung 1980 in Marburg an der Uni. Ihr Text stach heraus aus der harmonischen feministischen Prosa, denn ihre Heldin umarmte nicht ihre Weiblichkeit, sondern sie hasst sie. Nachdem das Mädchen in ihrer Kindheit mit ansehen musste, wie der Vater die Mutter und sie quälte und demütigte, lehnte sie sich gegen ihre Rolle als Mädchen und Frau auf, verbannte Liebe und Begehren aus ihrem Leben. Jutta Heinrich schilderte mit drastischen Worten, wie sehr das Handeln die Sicht auf die Geschlechterrollen bestimmte und weniger das Sein. Eigentlich ein sehr aktuelles Buch." Ahima Beerlage

Live-CD RAG DOLL

Beneath The Crown Of The Empress. Eine Verbeugung vor den großen Ladies des Blues

m Februar 2020 konnten wir in den Greve Studios Berlin mit begeistertem Publikum unsere Live-CD einspielen. Nur ein paar Tage später kam der Lockdown, und alles stand still. Nach kurzer Schockstarre nahmen wir uns das Motto unserer hochverehrten Alberta Hunter zu Herzen: “Come on out one night - this castle´s rocking!“