März 2020

Die Arbeit geht weiter!

Nächste Etappe geschafft! Noch ist aufgestuhlt, doch der Fußboden ist nun wieder richtig schön geschmeidig. Wir haben schon mal Probe gesessen. Natürlich mit gebührendem Abstand! Nächste Woche geht es dann wieder ans Einräumen der Tische und Stühle. Und der Flur wird auch endlich neu gestrichen. Außerdem sind die neuen Bühnenvorhänge für noch mehr Bühnenfeeling bei unseren Veranstaltungen genäht.

Weil ihr derzeit nicht zu unseren Kursen kommen könnt...

... kommen wir mit unseren Kursen zu euch!

Online Yogakurs - Bird Yoga bewegt und selbstbestimmt mit Katharina. Ab 01.04. findet der Yogakurs für Frauen mit bunt gemischten Bewegungsmöglichkeiten jeden Mittwoch 15.30-16.45 online statt! Ich zeige je nach Bedarf Varianten von Haltungen und Bewegungen, du entscheidest, ob du auf dem Stuhl oder auf der Matte üben möchtest.

Weil ihr derzeit nicht...

zu unseren Kulturveranstaltungen kommen könnt, kommen wir mit unseren Kulturveranstaltungen zu euch!

Heute: Ahima Beerlage – Riss in der Zeit – Lesung aus ihrem neuen Buch (erschienen bei Krug & Schadenberg, Berlin)

Fußbodengrundreinigung

Geschafft! Heute haben 4 BEGiNE-Frauen (natürlich mit dem notwendigen Abstand zueinander) die BEGiNE ausgeräumt. Ganz schöne Schlepperei und trotzdem mit viel Spaß! Aber die Fußbodenreinigung war schon seit langem notwendig. Der Fußboden muss ja regelmäßig gesäubert und bei laufendem Betrieb ist das immer sehr schwierig, denn er muss nach der Pflege erst mal 2 Tage durchtrocknen, so dass wir dann keinen Publikumsverkehr haben können. Deshalb haben wir die jetzige Situation schnell genutzt.

Die sicheren Informationsquellen

In diesen schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig gut informiert zu sein. Seit dem Ausbruch der Coronavirus -Pandemie tauchen immer wieder Fake-News auf, die zur Verwirrung sowie unnötigen Stress führen können. Es ist enorm wichtig alle Informationen, die in Social Media zu lesen sind oder wir von unseren Bekannten zugeschickt bekommen zu überprüfen. Hier – ein Paar wichtige Links zur Internetseiten, wo Ihr seriöse Informationen über die aktuelle Situation in Deutschland sowie in der Welt findet. Bleibt schön zu Hause! Bleibt gesund!