2020

Frau Dinkel: Schieflage

Wir sind schief gewickelt, wenn wir meinen, nicht schön zu sein. Meine Fotografien beziehen sich auf die Architektur des Körpers von Skoliosepatienten und meine persönliche Sicht auf die fehlende Unterstützung bei psychologischen Problemen der sehr jungen Menschen und deren Angehörigen.

Barbaras Bücherregal - Olga Tokarczuk

Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt keine Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören. Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben. Wenn auch euch eins davon gefällt und ihr es lesen wollt, dann habe ich ein Exemplar hier im Büro, das ich gern ausleihe oder ihr könnt es bestellen, z.B. bei Nancy im eisenherz-Buchladen.

Hannsjana – Freibaddilemma

hannsjana sind ein Performancekollektiv, eine Band und produzieren performative Audio-Touren. In ihren vielschichtigen künstlerischen Arbeiten durchdringen sie humorvoll, musikalisch und wissenschaftlich konkrete und abstrakte Räume, um sie sich selbst und ihrem Publikum erfahrbar und erklärbar zu machen. Sie verkaufen Aktien an ihrer Performance, bilden das Publikum zu Ornitholog*innen aus, treten als Boyband auf und erklären Auto-Tuning zu einer salonfähigen queeren Praxis.

donnadanza tanzt!

Damit Ihr in Bewegung bleibt, gibt's wieder einen Linedance. Salsa Linedance mit 3/4 Drehung zur Musik von Raul Paz: Mua Mua Mua. Diesmal tanze ich ganz zur ausgespielten Musik, d.h. ihr könnt direkt zum Video mittanzen.