2020

Barbaras Bücherregal - Ahima Beerlage

Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt keine Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören. Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben.

Körper Bewegung Geist in Balance

Der Fokus in dieser „torkelnden Welt“ ist für mich das Leben selbst. Ich freue mich täglich daran. Ich möchte euch einladen, sich gemeinsam mit mir auf diese Basis zu konzentrieren. Auf die Atmung, auf den Körper, auf Bewegung und auf den Schatz unserer inneren Weisheit.

Barbaras Bücherregal - Fred Vargas, Fliehe weit und schnell

Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt keine Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören. Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben.

Bird Yoga bewegt und selbstbestimmt mit Katharina

Online-Kurs

Lockere deinen Körper, kräftige deine Seele, und entspanne deinen Geist! Ich zeige Haltungen und Bewegungen auf dem Stuhl und auf der Matte, du entscheidest, wie du übst. Probier einfach aus, auch wenn du online einsteigst - "ich dachte nicht, dass das so gut geht, obwohl ich live noch nie dabei war" (eine Teilnehmerin). Wir verwenden das gratis-Programm Zoom, ich lotse dich bei Bedarf durch die Anmeldung.

Hinweis zur Rechtsbelehrung

durch die IBB zum Antrag auf den Corona-Zuschuss

Liebe Künstler*innen, aufgrund zahlreicher Nachfragen in unserer Geschäftsstelle geben wir Hinweise zu den "Belehrungen", die die Investitionsbank Berlin (IBB), die diese an Antragsteller der Corona-Zuschüsse (sowohl Landes- als auch Bundesprogramm) verschickt hat:

Soforthilfe IV Corona Zuschuss

Zuschussprogramm des Landes für Kultur- und Medienunternehmen über 10 Beschäftigte

Die besonders hart von der Corona-Krise betroffenen Kultur- und Medienunternehmen mit i.d.R. über 10 Beschäftigten können Zuschüsse bis zu 25.000 EUR zur Überwindung einer existenzbedrohenden Wirtschaftslage beantragen. In begründeten Ausnahmefällen können bis zu 500.000 EUR beantragt werden.